BEI MEINER ÄHRE.


PRODUKTE AUS KONTROLLIERT BIOLOGISCHEM ANBAU SEIT 1988.

Bereits 1987 wagte man beim "Tofferl z´Wetzendorf" als einer der allerersten der Region den großen und zu damaligen Zeiten wagemutigen Schritt auf biologische Wirtschaftsweise umzustellen. Von vielen belächelt aber mit tiefster Überzeugung, verzichtete man von da an auf jeglichen Einsatz von Kunstdünger und chemischen Pflanzenschutzmitteln. Nach einem Jahr Umstellungsphase ist der Betrieb seit 1988 anerkannter Biobetrieb Mitglied beim damaligen „Ernte für das Leben“ (heutiger Bio Austria Verband). Seither wird der Betrieb nach den strengen Richtlinien des Biologischen Landbaus geführt und jährlich von der Kontrollstelle ABG kontrolliert. Vor vielen Jahren wurde eine Getreidemühle für den Eigenverbrauch angeschafft. Auch damals gab es bereits ernährungsbewusste Konsumenten die immer wieder nach Dinkelprodukten anfragten. Deshalb ist bereits zur damaligen Zeit eine Direktvermarktung im kleinen Stil entstanden. Durch die stetig steigende Nachfrage ist das Produktangebot immer wieder gewachsen. 

 



IMMER FRISCH. IMMER DIREKT VOM BIOHOF - BEI MEINER ÄHRE.

Die angebotenen Bio Getreide Produkte werden erst nach Bestellung gemahlen, gesiebt oder geschrotet. Erst nach Abkühlung des Produktes (Getreide wird warm beim Mahlen) wird es für den Konsumenten abgepackt, und steht zum ausgemachten Zeitpunkt für die Abholung bereit. Auch das ganze Korn wird erst nach Bestellung abgepackt. Die Kartoffeln werden nach der Ernte händisch sortiert; kommen dann in der hauseigenen Gewölbekeller und werden ebenfalls erst nach Bestellung abgepackt.

Ein exklusiver Einblick hinter die Kulissen.



Bei meiner Ähre

Biohof Tofferl - Familie Kargl

Wetzendorf 2

4092 Esternberg

Tel. +43(0)676/821234345

Email: info@beimeineraehre.at